www.berlin-gitarre.de
Professioneller Gitarrenunterricht in Berlin
Startseite
Über mich
Unterrichtsorte
Preise
Kontakt
Tipps
Links
Impressum
 
Die Inhalte des Gitarrenunterrichts sind so vielfältig wie die Zahl der Schüler. Deshalb möchte ich an dieser Stelle nur einige Stichpunkte nennen.
#1 Ich richte meinen Gitarrenunterricht an den Interessen und Bedürfnissen der Schüler aus. Es gibt keinen allgemeinen Lehrplan, durch den sich alle "durchbeißen" müssen, egal ob darin ihre Interessen berücksichtigt werden oder nicht.
#2 Anfänger erlernen ganz allgemein die Grundlagen des Gitarrespiels, was z.B. bei der richtigen Haltung des Instruments beginnt. Mit Wiedereinsteigern suche ich ihren aktuellen Wissensstand, auf dem wir dann aufbauen.
#3 Wer Lieder begleiten will, muss keinen Bach spielen, wer rocken will, wird nicht mit Jazz "gequält", wer sich (leider!) überhaupt nicht mit Noten befassen will, wird ohne Noten unterrichtet.
#4 Für alle Schüler werden individuelle Unterrichtsmaterialien zusammengestellt, inklusive Playback-CDs, damit das Üben mehr Freude bereitet.
#5 Ich erteile auch abends Gitarrenunterricht. So können auch berufstätige Erwachsene ihrem Hobby nachgehen.